Nach Wunsch mit Kommunikationsübungen
Je nach Veranstaltungsort führt der Weg entlang alter Wasserläufe, vorbei an duftenden Kiefern, über naturnahe „eh da Flächen“ oder durch historische Gebäudeanlagen.
Auf dem gemeinsamen Weg stehen das achtsame Erleben und das einfache Dasein im Mittelpunkt. Wir nehmen die Umgebung bewusst und entschleunigt wahr. Kommen dadurch wieder in Kontakt mit uns Selbst und unseren Lieben.
Informationen zur Naturführung
Treffpunkt: Westheim, Germersheim, Edenkoben, Zeiskam
Termin, Zeit, Dauer: Nach Absprache, 1,5 Stunden, sehr wenige KM
Leitung: Britta Kollmann
Kosten: 15 € / Person, 90 € für eine Gruppe (4 – 15 Personen)
Veranstalter: waldbaden-südpfalz
Anmeldung: 015738362162, Info@waldbaden-südpfalz.de
Tipps: Teilnahme ab 16 Jahren, nach Absprache gerne beeinträchtigte Personen (mobilität, seh, kognitiv, emotional) sowie Senioren
Britta Kollmann ist ausgebildete Entspannungspädagogin, IHK zertifizierte Waldbademeisterin sowie Natur – Landschaftsführerin und Biosphärenguide Biosphärenreservat Pfälzerwald. Mitglied im Verein Naturführer Pfalz e. V. Sie bietet Erlebnisführungen in der Pfalz an. Die Naturführer wollen auf spannende und unterhaltsame Weise das Wissen in den Bereichen Natur und Umwelt in der Pfalz vermehren und damit zum Schutz von Natur und Umwelt beitragen. Nähere Informationen unter www.naturfuehrer-pfalz.de.